Über mich

Nadine Scherrer Portrait

Mein Name ist Nadine Scherrer und ich wurde am 12. Mai 1995 in Aarau geboren.

In meiner täglichen Arbeit begleitet mich stets die folgende Motivation: «Werde die glücklichste Version von Dir selbst.»

 

Nadine Scherrer Portrait

Mein Name ist Nadine Scherrer und ich wurde am 12. Mai 1995 in Aarau geboren. In meiner täglichen Arbeit begleitet mich stets die folgende Motivation: «Werde die glücklichste Version von Dir selbst.»

Wer ich bin

Bereits in der Primarschule wusste ich, dass ich gerne mit Kindern arbeiten würde. Deshalb absolvierte ich im Alter von 12 Jahren den Babysitterkurs beim Roten Kreuz. Durch die Erfahrungen während dem Babysitting erhielt ich diverse Einblicke in unterschiedliche Familienstrukturen. Dabei erwachte meine Neugier für die Individualitäten jedes einzelnen Kindes.

Während den letzten Jahren sammelte ich wertvolle Erfahrungen, nicht zuletzt in Australien. Ich unterstützte eine australische Pflegefamilie und ihre Aboriginal-Kinder im Alltag. Der Einblick in diese komplett neue Kultur hat mich fasziniert und die Einfachheit des Lebens wurde mir vor Augen gehalten. Ihre Naturverbundenheit und freien Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Individualität haben mich geprägt. Dies hat mich zusätzlich inspiriert und meinen Weg bestärkt.

Mein beruflicher Werdegang

  • EFZ Fachfrau Betreuung Kind
  • Australienaufenthalt bei einer Gastfamilie & Reisen
  • Tagesmutter in einer Privatfamilie mit zwei Kindern
  • Arbeit in Kitas als Miterzieherin, Gruppenleitung, Administration und Stv. Kita-Leitung
  • Abschluss Laudius Persönlicher Berater / Personal Coach
  • Zertifikat Kinderpsychologie
  • Kita-Leitung
  • Ausbildung Teamleiterin in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen

Mein beruflicher Werdegang

  • EFZ Fachfrau Betreuung Kind
  • Australienaufenthalt bei einer Gastfamilie & Reisen
  • Tagesmutter in einer Privatfamilie mit zwei Kindern
  • Arbeit in Kitas als Miterzieherin, Gruppenleitung, Administration und Stv. Kita-Leitung
  • Abschluss Laudius Persönlicher Berater / Personal Coach
  • Zertifikat Kinderpsychologie
  • Kita-Leitung
  • Ausbildung Teamleiterin in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen